Schulsozialarbeit

Seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 gibt es den Bereich der Schulsozialarbeit an unserer Schule.

Im Zentrum der Schulsozialarbeit stehen die Schülerinnen und Schüler, denen hier ein geschützter Raum für ihre Themen, Problemen und Fragen geboten wird. Die Schulsozialarbeit ist, mit anderen Worten, ein Ort des Vertrauens und der Vermittlung, an dem Anliegen gemeinsam behandelt werden, zusammen ein Weg zur Klärung von Konflikten gefunden wird oder einfach mal das Herz ausgeschüttet werden darf.

Auch Lehrkräfte, Mitarbeiter*innen oder Erziehungsberechtigte dürfen sich gerne bei einem Anliegen oder Fragen in Bezug auf Schüler*innen melden.

Unsere Schulsozialarbeiterin Lisa Herms ist zu erreichen unter: schulsozialarbeit@fwsk.net