Für eine Krankmeldung nutzen Sorgeberechtigte, bzw. Schüler*innen über 18 Jahre bitte bis 8:00 Uhr dieses Online-Formular oder wenden sich an das Sekretariat unter 030 / 615 10 10-0

Bitte beachten Sie, dass diese Abwesenheitsmeldung nicht die schriftliche Entschuldigung bei den zuständigen Klassenlehrkräften bzw. Klassenbetreuer*innen ersetzt.

Hinweis: In besonderen Fällen kann die Schule ein ärztliches Attest verlangen, um die Begründung für ein Fernbleiben vom Unterricht anzuerkennen. Bei Prüfungen zum BBR, MSA und zum Abitur müssen zwingend sofort Atteste vorgelegt werden.

Ist der Grund für die Abwesenheit eine (möglicherweise) meldepflichtige Erkrankung, setzen Sie sich bitte mit dem Schulsekretariat telefonisch unter 030 / 615 10 10-0 in Verbindung.

Ich bin damit einverstanden, dass oben genannte Daten zur Beantwortung meiner Kontaktanfrage genutzt werden und diese Informationen an das zuständige pädagogische Personal weitergeleitet werden. Die Abwesenheitsmeldung und die damit verknüpften Daten werden auf dem Webseitenserver nach 48 Stunden automatisch gelöscht. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.