Unsere Küche

Eine Kantine für alle – hier wird frisch und lecker gekocht!

Mit Herz und Kreativität sorgen die Kolleg*innen unserer Bio-Küche jeden Tag für das leibliche Wohl unserer Schüler*innen und des Kollegiums. Jeden Tag wird frisch und vegetarisch gekocht. Das Angebot reicht von einem vollwertigen Frühstücksangebot, über eine großen Auswahl beim Mittagessen bis hin zu Caterings anlässlich verschiedener Veranstaltungen an der Schule. Darüber hinaus versorgen wir viele Waldorfkindergärten in unserem Umkreis mit Mittagessen.

Wir wissen, wie wichtig es ist, Kinder von klein auf an eine gesunde Ernährung heranzuführen. Daher unterstützen wir die Pädagog*innen, zum Beispiel in der Handwerker*innen-Epoche in der 3. Klasse sowie bei der Durchführung des Küchenpraktikums und der Ernährungsepoche in der 7. Klasse. Mit den Oberstufenschüler*innen stehen wir auch schon mal gemeinsam in der Küche und kreieren im Rahmen der Projektwoche neue Ideen, wie zum Beispiel unsere leckere Bowl, welche seitdem großen Anklang bei Groß & Klein findet.

Qualität und Kochkunst wird bei uns groß geschrieben. Wir beziehen unsere Lebensmittel vom Bio-Fachgroßhandel und achten dabei auf Frische, Verbandsware und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wann immer möglich, verwenden wir regionale Produkte. Unsere Produkte stammen ausschließlich aus biologischem Anbau (Kontrollstelle DE-ÖKO-070).

Außerdem stehen wir in engem Kontakt mit dem Arbeitskreis für Ernährungsforschung. Hier ein interessanter Beitrag zum Thema „Anthroposophische Ernährung“ aus diesem Kreis.

ab 11.00 Uhr geöffnet

11.30 – 14.30 Uhr Mittagessen

Aktuell haben wir für externe Gäste und Eltern noch nicht wieder geöffnet.

Hier ist der aktuelle Speiseplan!

Küchenleitung (Speiseplanung, Sonderessen, Einkauf)
Heiko Franz
Tel: 030 – 408 18 96 52
franz@fwsk.net

Gesamtleitung (Kommunikation, Ernährungsbildung, Organisation, Rechnungen)
Diana Röllig
Tel: 030 – 408 18 96 30
roellig@fwsk.net

Bunte Salate aus der Schulkantine.