The Last Midnight – Klasse 6a

Wann habt ihr zum letzten Mal etwas von Rotkäppchen gehört? Glaubt ihr an magische Bohnen? Haben sich Rapunzel und Aschenputtel je getroffen? Antworten auf diese und viele andere Fragen gab es Ende Mai 2015.

„The Last Midnight“, ein Englisches Singspiel in zwei Teilen, ist eine bunte Melange aus englischer Sprache, deutschen Erzählsequenzen, musikalischen Einlagen und tänzerischer Darbietung. Die Schüler der 6a präsentieren den ersten, abgeschlossenen Teil der Märchen-Adaption, in der gleich mehrere klassische Märchen zu einer neuen Geschichte verwoben werden: drei Grimms-Märchen, ein englisches Märchen und eine originäre Geschichte um ein kinderloses Bäckerehepaar. Den zweiten Teil führt eine Theatergruppe der 9., 10. und 11. Klassen vor. Die Vorlage für „The Last Midnight“ bietet Stephen Sondheims Musical-Crossover-Märchen „Into the Woods“, das 1987 erstmals aufgeführt wurde.

Aufführungen des ersten Teils
Freitag, 29.05. um 19 Uhr
Samstag, 30.05. um 19 Uhr
Sonntag, 31.05. um  16 Uhr

Aufführungen des zweiten Teils
Freitag, 05.06. um 20 Uhr
Samstag, 06.06. um 20 Uhr

The_Last_Midnight_Plakat