The Flying Dutchman – Klasse 6a

Vom 19. bis 21. Juni 2011 spielte die Klasse 6a das englischsprachige Stück “The Flying Dutchman”.
Regie und Autor: Mr. Dirk Hoffman, der Englischlehrer der Klasse.
Es erwartete Sie ein phantastischer Abend mit einer spannenden Sage aus Südafrika.

6a

(Bild: Ravi Mattern)

Die Legende vom Fliegenden Holländer

Um das Jahr 1641 versuchte der Kapitän eines niederländischen Schiffes, der für sein lästerliches Fluchen bekannt war, das Kap der Guten Hoffnung zu umschiffen. Es herrschte ein unbarmherziger Sturm und die See war wochenlang tosend und rau. Die Mannschaft wollte aufgeben und das Unternehmen abbrechen. Doch der Kapitän wollte davon nichts hören. Er fluchte gegen Gott und die Welt, dass er nicht eher aufgeben werde, bis er das Kap umschifft habe, und wenn es bis zum jüngsten Tage dauern sollte. Als Strafe für diese Gotteslästerung wurde das Schiff zum ewigen Kreuzen als Geisterschiff verdammt (…)