Benefizkonzert „Abdos Familie“ – Jazz im Foyer

Die Sängerin Alex Spencer und das Iru Mun – Quartett werden am 16. Februar 2018 um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert im Foyer der Freien Waldorfschule Kreuzberg geben. Neben Jazz-Standards werden auch eigene Kompositionen zu hören sein.

Abdo besucht die 12. Klasse unserer Schule und kam vor 3 Jahren als Minderjähriger allein aus Syrien nach Deutschland. Die Familie aus Syrien nach Deutschland zu holen gestaltet sich immer schwieriger, da die staatlichen Auflagen für einen Familiennachzug kaum zu erfüllen sind. Abdo ist gerade 18 Jahre alt geworden. Sein Asylantrag wurde abgelehnt, nun klagt seine Pflegefamilie gegen dieses Urteil. Abdo ist Kurde und eine Rückkehr nach Syrien wäre für ihn lebensgefährlich.

Abdo und seine Pflegefamilie freuen sich über jede Art von Unterstützung, die helfen kann, seine Familie nach Deutschland zu holen und ich freue mich, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Die Musiker verzichten auf eine Gage und möchten mit den Spendeneinnahmen die Kampagne „abdosfamilie.wordpress.com“ unterstützen.

Iru Mun